Über uns

Wir, das sind Annerose und Egon Philipp, wir wohnen in Hütschenhausen, einem Ort am Rande der Pfälzer Moorniederungen, auf halbem Wege zwischen Kaiserslautern und Homburg.
Unsere Leidenschaft für den Beagle begann im Jahre 2009 als unsere Tessa, eine 3 farbige Hündin aus der Zucht von Frau Posth (Beagles von der Halben Welt) bei uns einzog. Eine tolle Hündin mit der wir auch unsere ersten Gehversuche im Ausstellungsring wagten. Schon bald war uns klar, dass wir uns auch vorstellen konnten unsere eigene Zucht zu beginnen.
Unsere Tessa wurde geröntgt, hat ihre Zuchzulassungsprüfung bestanden und wurde zur Formwertzucht zugelassen.
Am 16. Juni 2012 war es dann endlich soweit – unser A-Wurf wurde geboren, es waren ein Rüde und zwei Hündinnen.
Tessa war eine tolle Mutter und schenkte uns insgesamt 4 Würfe. Aus ihrem 2. Wurf behielten wir uns unsere Bonny, eine 2 farbige Hündin, mit der wir sehr erfolgreich aus Ausstellungen unterwegs waren. Leider mussten wir nach nur 2 Würfen ihre Tätigkeit als Zuchthündin beenden, da sie 2 Kaiserschnitte erleben musste.
Da das Leben mit 3 Beagle schöner ist als mit zwei haben wir uns entschlossen unsere Meute noch einmal zu erweitern.
Am 30.10.2015 begaben wir uns auf den Weg nach Dänemark um uns ein vielversprechendes Mädchen aus dem bekannten Beaglekennel „Sweet Courage“ anzusehen. Und wie sollte es anders sein? Es war Liebe auf den ersten Blick. Und so ist Nikita bei uns eingezogen. Eine tolle Hündin, die unsere Zucht sehr positiv beeinflusst hat.
Aus ihrem ersten Wurf blieb, auf Anordnung unserer Chefin Annerose, unser Golden Girl Merle hier im SERADA Garden. Ein wirklich bildhübsches Beaglemädchen!
Leider mussten wir uns im April 2018, nach schwerer Krankheit, viel zu früh von unserer Tessa trennen. Sie wurde leider nur 8 Jahre alt und wir vermissen sie bis zum heutigen Tag sehr. Sie war die Chefin in unserem kleinen Rudel und ein wahrer Seelenhund!
Mittlerweile hat auch unsere Tochter Sabrina die Züchterprüfung beim Beagle Club Deutschland abgelegt und ist nun Teil unserer kleinen Familienzucht!
Am 09.09.2020 wurde der 2. Wurf von unserer Merle geboren. (4 Jungs und 2 Mädchen) Und so kam es wie es kommen musste – Talia ein hoffnungsvolles Mädchen blieb hier und komplettiert jetzt unsere Girls-Group!

Unser Ziel ist es gesunde und wesensstarke Hunde zu züchten. Die Welpen werden in der Wohnung geboren, wo sie auch die ersten 9 bis 10 Wochen ihres Lebens verbringen. Sie haben ein wunderschönes Welpengehege und viel Auslauf im großen SERADA Garden.